Öffnungszeiten

Mo – Fr: 09 -13 Uhr

 

 

 

 

Kontakt

+43 316 685 35 70
office@lesezentrum.at

Geschichtenwettbewerb

2022

Herzlichen Dank für die zahlreichen Einsendungen!

 

Beim steirischen Geschichtenwettbewerb wurden auch heuer wieder Bücherheldinnen und Bücherhelden gesucht. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner warten tolle Preise!

Das ist der Geschichtenwettbewerb

Bereits zum 5. Mal lud 2022 das Land Steiermark – Ressort Bildung, Gesellschaft, Gesundheit und Pflege – in Kooperation mit dem Lesezentrum Steiermark alle Kinder der 2. bis 4. Klassen der steirischen Volksschulen zur Teilnahme am Geschichtenwettbewerb ein.

Beim Geschichtenwettbewerb werden kleine NachwuchsschriftstellerInnen, die kreative Geschichten zu Fynn dem Fuchs, der Hexe Conny Clax & Co. schreiben, gesucht.

Präsentation der GewinnerInnen

Beim Geschichtenwettbewerb 2022 nahmen heuer wieder sehr viele Nachwuchsautorinnen und -autoren teil. Fantastische 687 Einsendungen inklusive Zeichnungen und Fotos zu Bastelarbeiten erreichten uns bis zum Einsendeschluss am 27. Februar 2022! Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden für das große Interesse!

 

Eine sechsköpfige Jury wählte die beste Geschichte pro BücherheldIn. Die sechs Gewinnerinnen und Gewinner wurden schriftlich verständigt und erhalten im Rahmen der Preisverleihung am 6. Mai 2022 wieder tolle Preise der Vorteilsbetriebe des ZWEI UND MEHR-Steirischen Familienpasses.

Am 23. April 2022, dem Welttag des Buches, wurden die preisgekrönten Geschichten und weitere ausgewählte Abenteuer auf der Website leseland-steiermark.at veröffentlicht.

 

Geschichten beflügeln die Fantasie!

Weiterführende Informationen zum Geschichtenwettbewerb und zum Thema „Familie und Leseförderung“ finden Sie unter leseland-steiermark.at.

Das Lesezentrum Steiermark wird gefördert von